Verkaufseffektivität steigern
mit Insights Discovery
Das 1-tägige Programm für Verkaufsteams und Verkaufsleiter
Mit Hilfe des Insights Discovery Modells vertiefen die Teilnehmenden das Verständnis für ihren eigenen Arbeitsstil und ihre Fähigkeiten in jedem Schritt des Verkaufsprozesses. Bereiche mit Verbesserungspotenzial werden aufgezeigt und die Teilnehmenden entwickeln individuelle Aktionspläne für die Erreichung ihrer Verkaufsziele und die Stärkung der Kundenbeziehungen.
Die Teilnehmenden lernen wie sie das Modell nutzen können. Sie gewinnen dabei Einblicke in die unterschiedlichen Stile und Präferenzen ihrer Kunden und entdecken wie sie ihren eigenen Stil für unterschiedliche Kundentypen und in unterschiedlichen Situationen anpassen können.
Der Schwerpunkt liegt auf Learning-by-doing. Die Teilnehmenden arbeiten an ihren eigenen realen Fällen und üben sich in realistischen Rollenspielen.
Schritte im Verkaufsprozess
Beispielhafter Ablaufplan
Auch wenn wir den Inhalt des Programms Ihren Bedürfnissen und Ihrer spezifischen Situation anpassen, könnte eine typische Agenda wie folgt aussehen:
08:00 – 10:00
Was wir tun
- Einführung & «Ice – Breaker»
- Die Bedeutung der Wahrnehmung
- Einführung in das Insights Discovery Instrument
- Einstellungen; Fähigkeiten & Verhalten für den Verkauf
Wie wir vorgehen
- Interaktive Übungen
- Theorie
- Video Aufgabe
- Moderierter Austausch
10:00 – 10:15
PAUSE
10:15 – 12:15
Was wir tun
- Die 4 Farbenenergien im Verkauf
- Farbpräferenzen des Kunden erkennen
- Das 6-Phasen Verkaufsmodell
Wie wir vorgehen
- Moderierter Austausch
- Interaktive Übungen
- Theorie & Reflexion
12:15 – 13:15
MITTAG
13:15 – 15:00
Was wir tun
- Arbeit mit dem individuellen Insights Modul «Effektivität im Verkauf»
- Verkaufs-Rollenspiele
Wie wir vorgehen
- Praxis Übung & moderierter Austausch
15:00 – 15:15
PAUSE
15:15 – 17:15
Was wir tun
- Verkaufs-Rollenspiele
- Wie transferieren wir das Gelernte in unseren Arbeitsalltag?
Wie wir vorgehen
- Praxis Übung & moderierter Austausch
17:15
ENDE
Musterprofil
Durchführung
Wir empfehlen die Durchführung des Programms in Form einer Präsenzveranstaltung bei Ihnen im Unternehmen oder an einem externen Veranstaltungsort.
Eine virtuelle Durchführung ist jedoch ebenso möglich.
Training Teilnehmende (anonym) –
Johnson & Johnson (Tschechische Republik)
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