Insights Discovery

  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was ist Insights Discovery?
    Insights® Discovery ist ein psychometrisches Instrument zur Ermittlung der persönlichen Präferenzen einer Person. Es basiert auf der Theorie der Typologie, die 1921 von dem Schweizer Psychologen Carl Gustav Jung entwickelt wurde. Es verwendet die Dichotomien Extraversion-Introversion, Denken-Gefühl und Intuition-Wahrnehmung, um den Stil einer Person nach einem Vier-Farben-Modell darzustellen.
  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was bedeuten die vier Farben von Insights Discovery?
    Die vier Farben des Insights® Discovery Modells (rot, gelb, grün und blau) zeigen die individuellen Präferenzen einer Person für die Interaktion mit deren Umgebung. Rot wird verwendet, um eine Vorliebe für Extraversion und Denken darzustellen, gelb für Extraversion und Gefühl, grün für Introversion und Gefühl und blau für Introversion und Denken.
  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was ist das Vierfarben-Modell von Insights Discovery?
    Das Vier-Farben-Modell von Insights® Discovery basiert auf der Typologie-Theorie des Schweizer Psychologen Carl Gustav Jung und repräsentiert die individuelle Vorliebe für die Fokussierung auf die innere oder äussere Welt (Introversion versus Extraversion), das Denken gegenüber dem Fühlen beim Treffen von Entscheidungen und das Fühlen gegenüber der Intuition bei der Assimilation von Daten aus der Umgebung.
  • image/svg+xmlimage/svg+xml
    Was kostet ein Insights Discovery Test?
    Ein Insights® Discovery "Test" kostet typischerweise zwischen SFr 180 und 250. Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab, wie z.B. der durchführenden Institution, dem Kontext (Einzelcoaching oder Gruppentraining), usw. Es ist eigentlich kein Test, sondern eine nicht wertende Einschätzung der Präferenzen einer Person im Umgang mit ihrer internen und externen Umgebung.